Toter in Skaterpark: Identität geklärt

In einem Skaterpark beim Wienfluss in Meidling ist am Samstagabend eine Leiche gefunden worden. Laut Polizei handelte es sich bei dem Toten um einen 44-jährigen türkischen Staatsbürger, der mehrere Stichverletzungen aufwies.

Bei der Obduktion der Leiche seien mehrere Stichverletzungen im Brustbereich festgestellt worden, sagte Polizeisprecherin Michaela Rossmann. Diese wurden dem Mann vermutlich mit einem Messer zugefügt. Wann der Mann erstochen wurde, ist noch nicht bekannt. Ob der Fundort der Leiche auch der Tatort war, lasse sich noch nicht mit Sicherheit sagen, so Rossmann weiter.

Toter in Skaterpark gefunden. Kriminalbeamte bei der Spurensuche

ORF

Kriminalbeamte am Tatort

Auch wo das Opfer gelebt hatte, sei derzeit noch Gegenstand von Erhebungen, sagte die Polizeisprecherin. Die Ermittler versuchten, etwaige Angehörige oder Bekannte des Mannes zu finden und auf diese Weise auch ein mögliches Motiv für die Bluttat zu ermitteln. Die Hintergründe der Tat sind nach wie vor rätselhaft. Eine Tatwaffe wurde nicht sichergestellt.

Toter in Skaterpark gefunden. Kriminalbeamte bei der Spurensuche

APA/Herbert P. Oczeret

Mann von Jugendlichen entdeckt

Entdeckt wurde der Mann gegen 21.00 Uhr von fünf Jugendlichen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren in einem Skaterpark bei der U-Bahn-Station Längenfeldgasse. Sie verständigten die Rettung. Der Notarzt stellte schließlich den Tod fest. Am Sonntag wurden die Jugendlichen von den Ermittlern noch einmal befragt.