Fiaker kollidiert beinahe mit Liliputbahn

Im Prater ist es beinahe zu einer Kollision zwischen einem Fiaker und der Liliputbahn gekommen. Wie heute bekanntwurde, übersah die Fahrerin am Samstag offenbar die herannahende Bahn. Die Frau stürzte von der Kutsche.

Gegen 16.05 Uhr wollte die Fiakerlenkerin auf dem Karl-Kolarik-Weg im Prater in der Leopoldstadt eine Kreuzung überqueren. Sie dürfte die dort ebenfalls querende Liliputbahn übersehen haben, teilte die Polizei in einer Aussendung mit.

Der 44-jährige Fahrer der Bahn betätigte das Signalhorn, worauf die Frau versuchte, den Fiaker zu wenden. Die Pferde scheuten jedoch, und die Lenkerin fiel vom Kutschbock. Einem Mitfahrer der Kutsche gelang es, das Fahrzeug zum Stillstand zu bringen. Die Lenkerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es kam jedoch zu keinem Zusammenstoß zwischen Bahn und Fiaker.