Mann flüchtete mit Messer im Rücken

In der Brigittenau hat Montagnacht eine 59-jährige Frau aus Eifersucht ihren Ex-Mann mit einem Messer attackiert. Das Opfer flüchtete mit dem Messer im Rücken auf die Straße, es besteht keine Lebensgefahr.

Laut ersten Angaben der Polizei lauerte die Frau gegen 23.15 Uhr ihrem Ex-Mann im Stiegenhaus seiner Wohnadresse auf. Nachdem sie auf ihn eingestochen hatte, ergriff der 57-Jährige die Flucht. Der Schwerverletzte konnte sich bei der Heiligenstädter Brücke auf die Straße retten. Von der alarmierten Rettung wurde der Mann erstversorgt und ins Spital gebracht.

Mordversuch aus Eifersucht

In Wien-Brigttenau hat eine 59-jährige Frau versucht, ihren Ex-Mann mit einem Messer umzubringen.

Täterin meldete sich selbst bei der Polizei

Zur gleichen Zeit meldete sich eine 59-jährige Frau in der Polizeiinspektion Pappenheimgasse und gab an, dass sie einer Person mit einem Messer in den Rücken gestochen habe. Nach einer Identitätsfeststellung konnten die Beamten einen Zusammenhang herstellen. Die Frau zeigte sich in einer ersten Befragung geständig. Sie habe ihren Ex-Mann aus Eifersucht umbringen wollen.