Polizei findet 18 Kilo Cannabis in Wohnung

Polizisten haben in einer Wohnung am Alsergrund in der Vorwoche rund 18 Kilogramm Cannabis sichergestellt. Das hat die Polizei heute mitgeteilt. Der Straßenverkaufswert der Suchtmittel beträgt rund 35.000 Euro.

Das Landeskriminalamt Wien erhielt im Zuge laufender Ermittlungen in der Suchtmittelszene die Information, dass zumindest zwei Männer in einer Wohnung am Alsergrund Cannabis züchten und dieses in weiterer Folge verkaufen. Am Donnerstag kam es schließlich zu einer Hausdurchsuchung. In der Wohnung entdeckten die Ermittler eine Cannabis-Gewächsanlage mit 122 Pflanzen.

Polizei stellte 18 Kilo Cannabis in Wiener Wohnung sicher

LPD Wien

Polizei stieß in der Wohnung auf 122 Cannabispflanzen

Rund 18 Kilo Cannabiskraut sowie 137 Gramm Kokain wurden sichergestellt. Der Straßenverkaufswert der Suchtmittel beträgt ca. 35.000 Euro. Die Beschuldigten - ein serbischer und ein montenegrinischer Staatsangehöriger - befinden sich in Haft. Die Verdächtigen könnten Teil einer größeren Organisation gewesen sein. „Die Ermittlungen laufen“, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer.

Cannabis-Plantage in Wien ausgehoben

Die Polizei hat in einer Wohnung rund 18 Kilogramm Cannabis sichergestellt. Zwei Dealer konnten festgenommen werden.