Cannabis-Plantage in Einfamilienhaus

Bei Ermittlungen von Landeskriminalamt Wien und Bundeskriminalamt ist in einem Einfamilienhaus in Wien-Donaustadt eine Cannabis-Plantage gefunden worden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen.

Insgesamt wurden 624 in Vollblüte stehende Cannabis-Pflanzen vorgefunden, hieß es am Sonntag von der Wiener Polizei. Laut Aussendung ging man von etwa 70 Kilogramm Marihuana für den Straßenverkauf aus.

45-Jähriger festgenommen

Es kam bereits zur Festnahme eines 45-jährigen serbischen Staatsbürgers. Der Mann wohnte in dem Haus in der Erzherzog-Karl-Straße, er war jedoch nicht gemeldet. Aufgrund der Größe der Plantage dürfte der Mann wahrscheinlich nicht allein agiert haben. Die Polizei geht von weiteren Beteiligten aus. Weitere Details wollte die Polizei aufgrund von laufenden Ermittlungen nicht bekannt geben. Den Nachbarn war die Plantage jedenfalls nicht aufgefallen.