Haus eingestürzt: Arbeiter gerettet

In Floridsdorf sind am Freitag bei geplanten Abrissarbeiten, Teile eines Nachbarhauses eingestürzt. Ein 23-jähriger Arbeiter wurde von Ziegeln und Holzbrocken getroffen. Spürhunde suchten nach weiteren Verschütteten.

Bei Arbeiten stürzten Teile einer Feuermauer im Nachbarhaus ein. Laut Wiener Berufsrettung wurde danach ein 23-jähriger Bauarbeiter mit leichten Kopfverletzungen und Verdacht auf einen Beinbruch aus den Trümmern des Abbruchobjekts in der Anton-Störck-Gasse geborgen und ins Spital eingeliefert.

Haus eingestürzt: Arbeiter verletzt

In Floridsdorf ist am Freitag ein Haus teilweise eingestürzt. Ein Arbeiter wurde verschüttet und dabei verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 14.30 Uhr. „Der Arbeiter konnte schnell geborgen werden“, sagte ein Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr. Das beteiligte Unternehmen vermisste niemanden. Trotzdem wurden noch Rettungshunde über die Trümmer geschickt, damit sie von eventuell noch zu Bergenden Witterung aufnehmen könnten. Verdachtsmomente ergaben sich dabei nicht.

„Große Staubwolke“

Techniker begutachteten die Unfallstelle noch Freitagnachmittag, um die Situation zu klären und um zu beraten, wie bei den Abbrucharbeiten weiter vorzugehen ist. Auch im Nebenhaus stürzte eine Mauer ein. Der Hausbesitzer sprach gegenüber „Wien heute“ von einer großen Staubwolke.