Hundeattacke gegen Jugendliche

In Floridsdorf hat am Sonntag ein Hundebesitzer seinen Pitbull-Terrier auf zwei Jugendliche gehetzt, zudem bedrohte der Mann einen der Burschen mit einem Messer. Ein 14-Jähriger wurde leicht verletzt, nach dem Hundebesitzer wird gefahndet.

Hundeattacke auf Jugendliche: Tatort

ORF

Hunde-Attacke auf Spielplatz

Der Angriff erfolgte laut Polizei grundlos, die beiden 14-Jährigen waren auf einem Spielplatz hinter der Reihenhausanlage Robert-Lach-Gasse gesessen, als sich der Mann näherte. Der Unbekannte habe sie ausländerfeindlich beschimpft, so die türkisch stämmigen Buben. Dann hetzte er laut Polizei seinen Kampfhund mit dem Kommando „Friss“ auf die Burschen.

Während einer flüchten konnte, wurde der andere von hinten angesprungen und zu Boden geworfen. Der 1,75 bis 1,85 Meter große Mann rief seinen Hund zurück, zog dafür aber ein Messer und drohte dem Schüler, bevor er sich aus dem Staub machte.

Noch keine Spur von Hundebesitzer

Die Fahndung nach dem Hundebesitzer blieb bisher erfolglos. Der Gesuchte hat eine mollige Statur, kurzes blondes Haar und trug einen Dreitagesbart. Bekleidet war er mit einer Militärhose, weißem T-Shirt und einer grün-rot-gelben Halskette.