Fleischhauer bedrohte Kinder mit Messer

In einem Gemeindebau in der Linzer Straße in Wien-Penzing hat ein 27-jähriger Fleischhauer Kinder mit einem Messer bedroht. Der Mann wurde von der Polizeispezialeinheit WEGA festgenommen, dabei leistete er keinen Widerstand.

Mehrere Kinder im Alter zwischen sieben und elf Jahren hatten im Innenhof des Gemeindebaus in der Linzer Straße gespielt. Dem 27-jährigen Fleischhauer waren die Kinder offenbar zu laut. Er beschwerte sich zunächst und drohte ihnen mit den Worten „Verschwindet, sonst steche ich euch ab.“ Kurz danach zeigte sich der Mann an dem Fenster seiner Wohnung im Erdgeschoß und schrie die Kinder mit einem Messer in der Hand an.

Nachdem die Kinder weggerannt waren, alarmierten Eltern die Polizei. Der 27-Jährige war in eine Nachbarwohnung im ersten Stock gegangen, dort wurde er von der Polizeispezialeinheit WEGA festgenommen. Bei der Festnahme leistete der Mann keinen Widerstand.

Pitbull Terrier auf Jugendliche gehetzt

Erst am Sonntag hatte es in Floridsdorf eine Attacke gegen Jugendliche gegeben. Ein Hundebesitzer hatte seinen Pitbull-Terrier auf zwei Jugendliche gehetzt, zudem bedrohte der Mann einen der Burschen mit einem Messer. Nach dem Hundebesitzer wird gefahndet - mehr dazu in Hundeattacke gegen Jugendliche.