Banderas statt Griffith bei Gala-Konzert

Schauspielerin Melanie Griffith hat für das Gala-Konzert im Burgtheater anlässlich des 20-jährigen Life-Ball-Jubiläums abgesagt. Der US-Star schickt allerdings ihren Ehemann Antonio Banderas als Ersatz.

Neben den Wiener Philharmonikern, Opernstars wie Michael Schade, Mojca Erdmann, Bernarda Fink und Florian Boesch sowie den Jazz- und Soulgrößen Al Jarreau und Randy Crawford wäre Melanie Griffith einer der Stargäste gewesen. Der Schock war laut Life-Ball-Veranstaltern groß, als die kurzfristige Absage kam. Sie beginne bereits in Kürze mit Proben zu einem neuen Stück und das lasse sich nun leider doch nicht mit ihrer Teilnahme am Konzert vereinen.

Antonio Banderas und Melanie Griffith

EPA/VICTOR LERENA

Griffith sagte kurzfristig ab, Banderas kommt als Ersatz

US-Star: „Ihr werdet ihn lieben“

"Es tut mir wahnsinnig leid, nicht dabei sein zu können. Ich hoffe, ich bekomme in den nächsten Jahren wieder eine Einladung“, schrieb sie. Griffith schickt aber mit ihrem Mann Antonio Banderas einen entsprechenden Stellvertreter. Er wird zwischen den musikalischen Beiträgen eine kurze Lesung halten. „Ihr werdet meinen Mann lieben“, zeigte sich Griffith überzeugt.

Erfreut über den Ersatz zeigt sich auch „Life Ball“-Organisator Gery Keszler: „Wir hätten Melanie sehr gerne in Wien begrüßt und hoffen, wir können das eines Tages nachholen. Es ist uns aber eine ebenso große Ehre, ihren Mann Antonio beim Konzert dabei zu haben. Es zeigt, dass beiden der Kampf gegen HIV/AIDS wichtig ist.“

Maximilian Schell kommt auch

Neben Antonio Banderas gibt es auch einen weiteren Neuzugang beim Konzert. Neben Gert Voss und Sunnyi Melles wird sich nun auch Maximilian Schell am 18. Mai in den Dienst der guten Sache stellen.

Links: