Mann stieß gegen U-Bahn - tot

Ein 66-Jähriger ist am Donnerstag bei einem Unfall in der U-Bahn-Station Floridsdorf ums Leben gekommen. Der Mann stieß gegen einen einfahrenden Zug und erlitt tödliche Kopfverletzungen. Warum es zu dem Unfall kam, ist derzeit nicht bekannt.

Der Mann stieß um 11.15 Uhr gegen den zweiten Waggon eines einfahrenden Zuges, wie Answer Lang, Sprecher der Wiener Linien berichtete. Er wurde auf den Bahnsteig zurückgeschleudert und zog sich schwere Kopfverletzungen zu. Die rasch eingetroffene Rettung konnte dem Mann nicht mehr helfen.

Wiener Linien schließen Fremdverschulden aus

Warum der 66-Jährige bei der U6-Endstation gegen den Waggon stieß, war noch Gegenstand von Ermittlungen. Es könnten gesundheitliche Gründe für den Unfall vorliegen, oder eine Alkoholisierung. Näheres soll die gerichtsmedizinische Untersuchung klären.

Ein Fremdverschulden schloss Lang jedenfalls aus, weil „niemand anderer in der Umgebung war“. Dies zeige auch das Videomaterial der Wiener Linien. Der Zug war aus einer Halle der Wiener Linien gekommen.