Fuchs sonnte sich auf Liegestuhl

Zur großen Überraschung einer Wienerin hat sich ein Fuchs auf ihrer Terrasse in Grinzing blicken lassen. Er sonnte sich entspannt auf der Polsterauflage der Sonnenliege. Die Wienerin konnte den Moment mit der Kamera festhalten.

„Meine Küchentür führt auf die Terrasse. Ich wollte sie gerade öffnen, da merke ich nach einigen Sekunden, dass der herzige Kerl einfach daliegt“, schildert die Wienerin, die anonym bleiben möchte, gegenüber wien.ORF.at. Die Begegnung fand bereits Ende Juli statt, wie auch „Heute“ berichtete.

Fuchs

Privat

Durch Scherengitter geschützt

„Ich bin auf leisen Sohlen wieder zurück, um meine Kamera zu holen. Ich hatte Glück, weil ich ihn noch so erwischt habe, alles durch die Glastür, die durch ein Scherengitter geschützt ist. Er hat mich dann doch noch gehört, ist langsam aufgestanden und weggegangen. Nicht gelaufen.“

Fuchs im Schlafzimmer versteckt

Immer wieder verirren sich Füchse in Wien in Wochnhäuser. Im August folgte ein Fuchs einem Mann bis zu seinem Wohnhaus in der Knotzenbachgasse in Liesing. Das Tier legte sich schließlich erschöpft in den Vorgarten. Polizisten brachten das verletzte Tier ins Tierschutzhaus Vösendorf - mehr dazu in Junger Fuchs gerettet.

In Döbling drang Ende Juni ein junger Fuchs in eine Wohnung ein. Der Fuchs versteckte sich im Schlafzimmer unter dem Bett, bis ihn der Hund der Familie aufspürte. Das Wildtier überlebte die Begegnung nicht - mehr dazu in Fuchs in Schlafzimmer eingedrungen.

Links: