Panda-Zwillinge in China gelandet

Die Panda-Zwillinge Fu Feng und Fu Ban aus dem Tiergarten Schönbrunn sind am Montag um 20.00 Uhr (MEZ) in Chengdu gelandet und befinden sich nun in der Panda-Station in Gengda.

Dort lebt auch der zweite Schönbrunner Panda-Nachwuchs Fu Hu, berichtete der Wiener Zoo am Dienstag. Die Tiere befinden sich, wie alle Neuankömmlinge, derzeit noch im Quarantänebereich. Das Begleitteam des Tiergartens bestehend aus Kuratorin Eveline Dungl, Tierpflegerin Renate Haider und Tierarzt Thomas Voracek, betreut die Zwillinge weiterhin.

Abtransport Käfig Pandas

Daniel Zupanc

Die Pandas verließen am Sonntag den Tiergarten Schönbrunn

Mit Willkommensplakaten empfangen

Diese wurden in ihrem neuen Zuhause mit Willkommensplakaten empfangen. Pflegerin Haider bleibt laut dem Tiergarten noch rund zwei Wochen lang in China. Während dieser Zeit wird die Betreuung Schritt für Schritt an den neuen Pfleger übergeben.

Am Sonntag hatten Fu Feng und Fu Ban in zwei Transportkisten voll mit Bambus die Flugreise nach China angetreten, wie bereits zuvor ihre älteren Brüder Fu Long, Fu Hu und Fu Bao - mehr dazu in Panda-Zwillinge unterwegs nach China.

Links: