Brutale Prügelattacke: Vierter Täter gefasst

Nach einer brutalen Prügelattacke im Millenium Tower Ende Februar sind nun alle mutmaßlichen Täter festgenommen worden. Der noch gesuchte 24-Jähriger wurde nun bei einer Verkehrskontrolle in Oberösterreich erwischt.

Der 24-jährige Tschetschene wurde bereits am Montag um 23.15 Uhr bei einer Routinekontrolle in Steyr festgenommen, wie erst jetzt bekannt wurde. Das Bundeskriminalamt (BK) bestätigte am Freitag einen Bericht der „Salzburger Nachrichten“. Der Beschuldigte wurde laut BK in der Justizanstalt Garsten in Untersuchungshaft genommen.

Bande spielte laut Zeugen „Sittenwächter“

Gemeinsam mit drei weiteren Mitgliedern einer Bande soll er im Millenium Tower in Wien-Brigittenau zwei Männer schwer verletzt haben. Laut Zeugen spielten sie sich als „Sittenwächter“ auf und wollten junge Mädchen am Feiern hindern. Als der 41-jährige Vater eines Mädchens hinzukam, wurden er und ein 44 Jahre alter Zeuge von den Tätern brutal zusammengeschlagen - mehr dazu in Belästigung und Prügel im Millennium Tower.

Ein 20- und ein weiterer 24-Jähriger sitzen bereits in Wien in U-Haft. Ein 19-Jähriger wurde gegen Auflagen auf freiem Fuß angezeigt - mehr dazu in Millennium City: Festnahmen nach Prügelattacke. Die Männer gehören einer rund 20-köpfigen Bande an, die sich „Die Wölfe“ nennt.