Hilary Swank kommt zum Opernball

Die US-amerikanische Schauspielerin Hilary Swank kommt zum Wiener Opernball. Sie wird die Veranstaltung auf Einladung einer Investmentfirma besuchen. Swank hat bereits zweimal den Oscar für die beste Hauptdarstellerin gewonnen.

Swank wurde im Laufe ihrer Karriere mehrfach ausgezeichnet. Für den Independentfilm „Boys Don’t Cry“ erhielt sie sowohl einen Golden Globe als auch einen Oscar. Für die Darstellung der Hauptrolle in dem Clint-Eastwood-Streifen „Million Dollar Baby“ erhielt die Schauspielerin ebenfalls einen Golden Globe und einen Oscar.

Bildershow: Fotos von US-Star Hilary Swank

Hilary Ann Swank wurde am 30. Juli 1974 in Lincoln, Nebraska in den USA geboren.

Oscar-Glanz auch in Lugner-Loge

TV-Hinweis

ORF2 steht am 7. Februar 2013, ab 20.15 Uhr ganz im Zeichen des Opernballs. Die Eröffnung wird ab 21.45 Uhr ausgestrahlt.

5.150 Gäste werden beim restlos ausverkauften Opernball erwartet. Internationale Prominenz holt dabei einmal mehr Bauunternehmer Richard Lugner in die Staatsoper. Die US-Schauspielerin Mira Sorvino, die 1996 für ihre Darstellung einer Prostituierten in dem Film „Geliebte Aphrodite“ mit einem Oscar ausgezeichnet worden ist, wird genauso an der Seite des Baumeisters sein wie die italienische Filmdiva Gina Lollobrigida, die 1956 mit dem Streifen der „Glöckner von Notre Dame“ Weltruhm erlangt hat - mehr dazu in Lugner holt Lollobrigida zu Opernball.

Lugner

APA/Neubauer

US-Schauspielerin Mira Sorvino begleitet Richard Lugner

Link: