Fly Over wieder im Einsatz
Freitagnacht haben die Aufbauarbeiten des Fly Over beim Knoten Prater begonnen. In der kommenden Nacht werden sie abgeschlossen und danach beginnt die eigentliche Sanierung der Fahrbahn unter der Brückenkonstruktion.
ASFINAG
Tempobeschränkung, aber keine Behinderung
Der Verkehr im Baustellenbereich wird dann kaum mehr beeinträchtigt. Allerdings müssen die Autofahrer eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h beim Überqueren des Fly Over einhalten. Sechs Wochen lang wird mehr oder weniger Tag und Nacht unter dem Fly Over gearbeitet - wobei den Arbeitern nur eine Höhe von 1 Meter 60 zur Verfügung steht.
Dehnfugen werden getauscht
Im konkreten Fall werden beim Knoten Prater die sogenannten Dehnfugen bei den Fahrbahnübergängen ausgetauscht. Das muss laut ASFINAG an stark befahrenen Abschnitten alle 20 Jahre gemacht werden. Dieses Jahr werden die Dehnfugen Richtung Norden ausgetauscht, nächstes Jahr im Sommer ist dann die Gegenrichtung dran.
ASFINAG
Hanssonkurve als Geduldsprobe
Problematischer gestalten sich derzeit die finalen Bauarbeiten bei der Hanssonkurse. Die Einschränkung auf zwei Fahrstreifen führt immer wieder zu massiven Verkehrsbehinderungen -mehr dazu in A23: Stau beim Baustellenfinale.