Verleibte im Rapsfeld
colourbox.de
colourbox.de
Mittwochabend

Liebe auf den ersten Blick

Die Schmetterlinge im Bauch flirren im Frühling und im Sommer kommt man sich oft schneller näher. Gerade im Urlaub gibt es oft eine plötzliche Anziehung zwischen zwei Menschen. Die Liebe auf den ersten Blick das Thema Auf Radio Wien am Mittwochabend.

Eine aktuelle österreichweite Studie besagt: geht es um neue Urlaubsbekanntschaften, sind die Single-Frauen deutlich zurückhaltender als die Männer: Mehr als 40 Prozent der männlichen Singles können sich sowohl einen heißen Urlaubsflirt als auch ein sexuelles Abenteuer vorstellen. Bei den Frauen sind zwar 28 Prozent offen für einen Flirt, aber körperlich intim werden würde nur rund eine von zehn Frauen.

Pärchen umarmt sich vor Naturkulisse
colourbox.de

Plötzlich verliebt

„Ja es gibt das Phänomen der Liebe auf den ersten Blick“, sagt Psycho- und Sexualtherapeutin Monika Wogrolly. Das Herz schlägt schneller und in den Gedanken ist nur noch Platz für die geliebte Person. Außerdem hat Monika Wogrolly noch eine gute Nachricht: „Liebe auf den ersten Blick kann sehr wohl haltbar sein, gerade die Erinnerung an diesen Adrenalin- und Energieschub aus der ersten Verliebtheitsphase kann über etwaige spätere Krisen hinweghelfen.“

Sendungshinweis

Radio Wien am Mittwoch Abend mit Sascha Boctor 26.Juni. 2019 ab 19.00 Uhr

Monika Wogrolly ist zu Gast bei Sascha Boctor am Mittwochabend. Welche Erfahrungen haben sie mit Urlaubsflirts oder Urlaubslieben? Hat die Liebe auf den ersten Blick bei Ihnen einmal zugeschlagen? Über diese und andere Fragen wollen wie mit Ihnen sprechen unter 899 953.