Wien heute 2.12. 14.20 Uhr

Infos zu CoV-Massentests in Wien

Alle Wienerinnen und Wiener können sich gratis und kostenlos auf eine Coronavirus-Infektion testen lassen. Die Online-Anmeldung dafür läuft. Die Tests werden an drei Orten in Wien durchgeführt.

Corona-Schnelltest
Radio Wien 22.11. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 22. November 2020 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema ist diesmal eine Seilbahn durch Wien.

Seilbahngondel
Radio Wien 1.11. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 1. November 2020 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Man soll wegen Corona in der Nacht daheim bleiben!

Das beleuchtete Wiener Rathaus bei Nacht
Radio Wien 25.10. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 25. Oktober 2020 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Man soll die Plastikschilder fürs Gesicht nicht mehr verwenden.

Mann trägt ein Gesichtsschild
Radio Wien 18.10. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 18. Oktober 2020 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema diesmal: Im Advent wird es trotz Corona Weihnachtsmärkte geben.

Christkindlmarkt Weihnachtsmarkt am Rathausplatz
ORF 7.10. 12.09 Uhr

Wahl 2020: So berichtet ORF Wien

Am Sonntag finden in Wien die Landtags- und Gemeinderatswahl sowie die Wahl der Bezirksvertretungen statt. ORF Wien berichtet in Radio, Fernsehen und online umfassend über Hochrechnungen, Analysen und erste Ergebnisse.

Das Wiener Rathaus
Radio Wien 27.9. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 27. September 2020 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Die Friedensorganisation UNO ist 75 Jahre alt geworden!

Uno City mit Kaiserwasser
Radio Wien 13.9. 6.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 13. September 2020 lesen und sich noch einmal anhören. Ein Thema: Es gibt ein neues Symbol auf den U-Bahn-Anzeigetafeln für Rollstuhlfahrer.

Wiener Linien kennzeichnen mit Unterstrich Barrierefreiheit
Radio Wien 6.9. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 06. September 2020 lesen und noch einmal anhören. Ein Thema ist der Schulstart mit Corona-Regeln.

Themenbild: Illustration zu den Themen Schule / Sommerschule / Schulbeginn / Unterrichtsstart. Im Bild: Eine Volksschuleklasse aufgenommen am Montag, 24. August 2020, in der Sommerschule in Purkersdorf.
Radio Wien 30.8. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 30. August 2020 lesen und noch einmal anhören. Ein Thema ist das runde Glasdach auf dem Parlament.

Glasdach Parlament

ORF Wien in sozialen Netzwerken

ORF Wien Push-Mitteilungen ORF Wien auf Facebook ORF Wien auf Twitter ORF Wien auf Instagram ORF Wien Kontakt