Radio Wien 9.5. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 9. Mai 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: In Wien kann man bald wieder ins Freibad gehen.

Strandbad Alte Donau
Radio Wien 2.5. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 2. Mai 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Wien beendet den Lockdown am 2. Mai.

Besucher des Tiergartens Schönbrunn beobachten zwei Eisbären.
Radio Wien 25.4. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 25. April 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Die Öffnungen ab 19. Mai.

Schanigarten in der Wiener Innenstadt
Radio Wien 11.4. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 11. April 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Die Marillenbäume sind mit Feuer vor dem Frost geschützt worden.

Frostnacht
Radio Wien 7.3. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 7. März 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Möglicherweise darf man ab dem 27. März wieder im Gastgarten sitzen.

Gastgarten in Wien
Radio Wien 28.2. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 28. Februar 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema sind auch 70 Züge, die in Wien gebaut werden.

Nightjet Modell in der Halle
Radio Wien 7.2. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 7. Februar 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema sind die neuen Corona-Regeln.

Nemo im Haus des Meeres
Radio Wien 4.2. 12.05 Uhr

Radio Wien bleibt beliebtestes Lokalradio

Auch der aktuelle Radiotest (Jänner 2020 bis Dezember 2020) weist Topwerte für Radio Wien aus. Täglich nutzen 338.000 Hörerinnen und Hörer den Sender. Der Marktanteil konnte auf 17 Prozent gesteigert werden, damit ist er in Wien mehr als doppelt so hoch wie der des größten privaten Mitbewerbers.

Blick ins Radio Wien-Studio
Radio Wien 31.1. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 31. Jänner 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema ist die neue Homeoffice-Regelung.

Computer
Radio Wien 24.1. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 24. Jänner 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema ist die FFP2-Maskenpflicht beim Einkaufen.

FFP2-Masken

ORF Wien in sozialen Netzwerken

ORF Wien Push-Mitteilungen ORF Wien auf Facebook ORF Wien auf Twitter ORF Wien auf Instagram ORF Wien Kontakt