Radio Wien 24.5. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 24. Mai 2020 lesen und auch noch einmal anhören. Ein Thema: Coole Straßen sollen in Wien gegen die Hitze im Sommer helfen.

Eine junge Frau geht durch Sprühnebel
Radio Wien 17.5. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 17. Mai 2020 lesen und sich auch noch einmal anhören. Themen sind zum Beispiel der Ibiza-Skandal und es wird wieder Fußball gespielt.

Derby Austria Rapid
Radio Wien 10.5. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 10. Mai 2020 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Für Betreuer von behinderten Menschen gibt es Schutzmasken mit Fenster.

Ein Mann setzt eine Maske mit Sichtfenster für den Mund auf
Radio Wien 3.5. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 3. Mai 2020 lesen und sich auch noch einmal anhören. In dieser Woche ist verkündet worden, dass die Wiener Freibäder am 29. Mai aufsperren.

Ein Kind springt vom Sprungbrett ins Wasser des Laaerbergbades
Radio Wien 26.4. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 26. April lesen und sich auch noch einmal anhören. Unter anderem geht es um die Schulen und den Tiergarten Schönbrunn.

Finja
Radio Wien 19.4. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 19. April lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Schafe sollen auf der Donauinsel als „Rasenmäher“ das Gras abfressen.

schwarze und weiße Schafe auf der Wiese
Radio Wien 12.4. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 12. April lesen und auch noch einmal anhören. Ein Thema: Wegen Corona muss man nun auch in der U-Bahn eine Maske aufsetzen.

Fahrgast mit Mundschutz in der U-Bahn am Donnerstag, 09. April 2020 in Wien. Im Zuge der Coronavirus-Maßnahmen kommt es ab 14. April 2020 zur Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln.
Radio Wien 5.4. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 5. April lesen und auch noch einmal anhören. Weiterhin gibt es praktisch nur ein Thema: „Corona“

Ein Mann und eine Frau mit Schutzmasken in einem Supermarkt
ORF Wien 28.3. 10.34 Uhr

Corona-WG: Tagebuch aus der Sperrzone

Die Studiobereiche von Radio Wien und „Wien heute“ im Funkhaus sind zum Isolationsbereich umgebaut worden. Nur 13 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wohnen und arbeiten für die nächsten Wochen hier. Hier berichten sie über ihre Erfahrungen.

Alex, Olive und Peter im Bademantel
Wien heute 15.3. 15.11 Uhr

„Wien heute spezial“ zur Coronavirus-Krise

Der Nationalrat hat heute drastische Maßnahmen auf Grund der Coronavirus-Krise getroffen. Dazu gibt es ein „Wien heute spezial“ um 20.15 in ORF 2. In der halbstündigen Sendung sind Politiker und Mediziner zu Gast.

„Wien Heute“, Im Bild:  Dr. Paul Tesarek, Ulrike Dobes, Elisabeth Vogel, Mag (FH) Patrick Budgen

ORF Wien in sozialen Netzwerken

ORF Wien Push-Mitteilungen ORF Wien auf Facebook ORF Wien auf Twitter ORF Wien auf Instagram ORF Wien Kontakt