ORF 17.9. 15.38 Uhr

Edgar Weinzettl wird Direktor des ORF Wien

Der 35-köpfige ORF-Stiftungsrat hat die vier zentralen und neun ORF-Landesdirektoren bestellt. In Wien wird Edgar Weinzettl am 1. Jänner 2022 Landesdirektorin Brigitte Wolf ablösen.

Edgar Weinzettl, designierter Landesdirektor des ORF Wien, in der Runde der neu bestellten bzw. bestätigten ORF-Direktoren
Politik 17.9. 15.38 Uhr

Die „Wien heute“-Sommergespräche

Sie sind mittlerweile fixer Bestandteil im Fernsehprogramm, die ORF-Sommergespräche mit Politikerinnen und Politikern. Neu sind sie jedoch in „Wien heute“. Zum ersten Mal gibt es jeden Samstag Sommergespräche mit den Spitzen der Wiener Rathausparteien.

Peter Unger und Ulli Dobes
Radio Wien 12.9. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 12. September 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Die Corona-Impfung für Kinder soll bald kommen.

Kind bekommt ein Pflaster nach einer Impfung
Radio Wien 5.9. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 5. September 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Die Schule geht mit besonderen Regeln wieder los.

Mädchen macht Gurgeltest
Radio Wien 29.8. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 29. August 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Der Politiker Heinz-Christian Strache wurde von einem Gericht verurteilt.

Ex-FPÖ-Obmann Heinz-Christian Strache am Dienstag, 6. Juli 2021, vor Prozessbeginn im großen Schwurgerichtssaal im Landesgericht Wien
Radio Wien 22.8. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 22. August 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema ist eine neue Fahrkarte für Züge und Busse.

Ein Muster des Klimatickets
Radio Wien 15.8. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 15. August 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema sind die Kämpfe in Afghanistan.

Talibankämpfer sitzen auf einem Auto
Radio Wien 8.8. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 8. August 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema sind brennende Wälder in Süd-Europa.

Brennende Bäume neben einem Haus in Ippokratios Politia, etwa 30 Kilometer nördlich von Athen
Radio Wien 1.8. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 1. August 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema ist Olympia, wo Österreich eine Gold-Medaille gewonnen hat.

Anna Kiesenhofer bei der Zielankunft beim Radstraßenrennen in Tokio
Wien heute 31.7. 19.05 Uhr

Musalek: „Das Leben geht wunderbar weiter“

16 Jahre lang hat Michael Musalek das Anton-Proksch-Institut geleitet. Es war die letzte Station in seinem Arbeitsleben. Am Beginn seines Lebens als Pensionist war der Wiener Psychiater zu Gast bei Patrick Budgen in „Wien heute“.

Michael Musalek

ORF Wien in sozialen Netzwerken

ORF Wien Push-Mitteilungen ORF Wien auf Facebook ORF Wien auf Twitter ORF Wien auf Instagram ORF Wien Kontakt