Radio Wien 2.8. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 2. August 2020 lesen und noch einmal anhören. Ein Thema: Ein Misthaufen hat in Wien für Aufregung gesorgt.

Brennender Misthaufen
Wien heute 28.7. 13.15 Uhr

Lukas Lattinger moderiert „Wien heute“

Ein neues Gesicht erwartet das „Wien heute“-Publikum ab 1. August 2020: Der 30-jährige Lukas Lattinger wird ab sofort alternierend mit Elisabeth Vogel, Ulrike Dobes und Patrick Budgen das Wiener Stadtmagazin präsentieren.

Lattinger im Wien heute-Studio
Radio Wien 26.7. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 26. Juli 2020 lesen und noch einmal anhören. Ein Thema ist die neuerliche Maskenpflicht.

Mann mit Schutzmaske im Supermarkt
Politik 25.7. 15.29 Uhr

Mutter von Strache bestritt dessen Wohnsitz in Wien

Heinz-Christian Straches Mutter hat laut „Presse“ letzten Sommer bestritten, dass der Ex-FPÖ-Chef damals in jener Wiener Wohnung lebte, in der er hauptgemeldet ist. Ein Hauptwohnsitz in Wien ist Voraussetzung, um bei der Wien-Wahl zu kandidieren.

Heinz-Christian Strache
Radio Wien 19.7. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 19. Juli 2020 lesen und noch einmal anhören. Ein Thema: Wer im Zug oder in der U-Bahn keine Maske aufhat, muss Strafe zahlen.

Fahrgäste mit Mund-Nasenschutz zu Maskenpflicht in der U-Bahn
Radio Wien 21.6. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 21. Juni 2020 lesen und sich noch einmal anhören. Ein Thema: Die Idee von einer Wiener Innenstadt „ohne Autos“.

Blick über die Wiener Innenstadt
Radio Wien 7.6. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 31. Mai 2020 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema in dieser Woche: Das Donauinsel-Fest wird heuer anders sein.

Radio Wien Bühne beim Donauinselfest
Radio Wien 31.5. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 31. Mai 2020 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema in dieser Woche: Der Bundespräsident ist zu lange in einem Gastgarten gesessen und hat damit gegen eine Corona-Regel verstoßen.

Gastgarten eines Restaurants
Radio Wien 24.5. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 24. Mai 2020 lesen und auch noch einmal anhören. Ein Thema: Coole Straßen sollen in Wien gegen die Hitze im Sommer helfen.

Eine junge Frau geht durch Sprühnebel
Radio Wien 17.5. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 17. Mai 2020 lesen und sich auch noch einmal anhören. Themen sind zum Beispiel der Ibiza-Skandal und es wird wieder Fußball gespielt.

Derby Austria Rapid

ORF Wien in sozialen Netzwerken

ORF Wien Push-Mitteilungen ORF Wien auf Facebook ORF Wien auf Twitter ORF Wien auf Instagram ORF Wien Kontakt