Volles Leben 18.5. 10.00 Uhr

Was tun bei Muskelkrämpfen?

Muskelkrämpfe tun beim Sporteln oft höllisch weh, sind in den meisten Fällen aber harmlos. Warum sie überhaupt entstehen und was man dagegen tun kann, erklärt „Radio Wien“ – Apothekerin Elisabeth Sommer.

Oberschenkelverletzung beim Sport
Radio Wien 17.5. 17.02 Uhr

Happy Birthday Cher

„Ich bin das Mädchen, das seinen guten Ruf verloren und ihn nie vermisst hat“, das sagt Cher über sich selbst. Am 20.Mai feiert sie ihren 75. Geburtstag, Grund genug, ihr von 18.00 bis 19.00 Uhr ein Musik Spezial zu widmen.

Cher am 7. Oktober 2019, während eines Konzerts in der Stadthalle
Radio Wien 17.5. 13.46 Uhr

Sehnsucht nach dem Meer

Viele waren 2019 zum letzten Mal auf Reisen und schön langsam steigt die Sehnsucht nach Urlaub. Vor allem das Meer und der Strand steht bei vielen im Zentrum dieser Sehnsucht. Doch warum ist das so?

Strand auf der Insel Gozo
Radio Wien 16.5. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Hier kann man den Wochenrückblick vom 16. Mai 2021 lesen und sich auch noch einmal anhören. Ein Thema: Der Bundes-Kanzler muss vielleicht vor ein Gericht.

Sebastian Kurz
Radio Wien 15.5. 11.00 Uhr

Freizeittipps vom 15. Mai 2021

Auf Radio Wien erfahren Sie wöchentlich Tipps für Ihre Freizeit. Ob in der freien Natur, in den eigenen vier Wänden oder in der Stadt. Das Angebot in Wien ist vielfältig und abwechslungsreich.

Ringstraße mit Blick auf das Burgtheater
Radio Wien 14.5. 11.00 Uhr

Freizeittipps vom 14. Mai 2021

Auf Radio Wien erfahren Sie wöchentlich Tipps für Ihre Freizeit. Ob in der freien Natur, in den eigenen vier Wänden oder in der Stadt. Das Angebot in Wien ist vielfältig und abwechslungsreich.

Schule in Wien-Leopoldstadt erhielt überdimensionales Schleimmonster der Künstlergruppe Gelatin
Radio Wien 14.5. 9.04 Uhr

Grilltipps für Grillprofis

Jedes Jahr freuen wir uns darauf, den Grill wieder anzuheizen. Mit guten Zutaten und den richtigen Rezepten kann die Grillsaison beginnen. Radio Wien-Moderator Peter Tichatschek stellt drei Tipps vor, mit denen die Grillzeit zum kulinarischen Genuss wird. Unterstützung holt er sich beim Koch, Fleischhauer und Grillexperten Patrick Wimmer.

Fleisch am Grill
Radio Wien Pflanzentipp 14.5. 9.00 Uhr

12 Tipps für eine perfekte Tomaten-Ernte

Die Tomate ist bei Hobbygärtnerinnen und Gärtnern mit Abstand das beliebteste Gemüse und selbst jene, die nur einen kleinen Balkon haben, können spezielle Tomatensorten in Töpfen anbauen. Radio Wien-Pflanzenexperte Karl Ploberger hat Erfahrungen und Tipps gesammelt.

Blumenkästen mit Tomatenpflanzen
AK-Tipp 13.5. 10.10 Uhr

Ihr Recht auf Elternteilzeit

Wenn man ein Kind bekommt, will man natürlich so viel Zeit wie möglich mit ihm verbringen. Teilzeitarbeit für Eltern ist eine Möglichkeit, Job und Kind zu vereinbaren. Was es zu beachten gilt ist diesmal das Thema mit den Expertinnen der Arbeiterkammer Wien.

Eine junge Familie mit Laptop auf einer Couch, die sich freut, gewonnen zu haben
Volles Leben 11.5. 10.00 Uhr

Trainingstipps und wichtige Mineralstoffe

Jetzt, wo es wärmer ist, beginnen wieder viele mit dem Sporteln im Freien. Worauf man besonders achten sollte beim Trainingsstart und welche Mineralstoffe und Spurenelemente wichtig sind, weiß „Radio Wien“ – Apothekerin Elisabeth Sommer.

Frau laeuft

ORF Wien in sozialen Netzwerken

ORF Wien Push-Mitteilungen ORF Wien auf Facebook ORF Wien auf Twitter ORF Wien auf Instagram ORF Wien Kontakt