Radio Wien Afterwork 25.2. 23.17 Uhr

Faschingslaune beim Afterwork

Hunderte Besucher haben gemeinsam mit der Liveband Stereoparty und dem Radio Wien DJ Mike in ausgelassener Stimmung den Faschingsdienstag gefeiert. Ein Highlight waren diesmal auch der Stylingcorner und die magnetix Erinnerungsfotos.

Gute Stimmung bei der Faschings-Ausgabe der Radio Wien Afterwork Music Lounge.
Radio Wien

Freizeittipps vom 25. Februar 2020

Theater, Kino, Konzerte, Ausstellungen, Lesungen, das Angebot in Wien ist vielfältig und abwechslungsreich. Kleine Flohmärkte, bunte Straßenfeste, Buchpräsentationen an ungewöhnlichen Orten, all das erfahren Sie täglich auf Radio Wien.

Eindrücke vom Wiener Naschmarkt
Volles Leben 25.2. 10.10 Uhr

Hautpflege im Winter

Feuchtes Wetter, kalter Wind, aber auch trockene Heizungsluft strapazieren unsere Haut im Winter besonders. Deshalb braucht sie gerade jetzt eine besonders gute und intensive Extra-Pflege. Tipps dazu hat „Radio Wien“ – Apothekerin Elisabeth Sommer.

Frau cremt sich ein
Radio Wien 24.2. 15.14 Uhr

Sie sprechen ja Deutsch! Das Interview.

Jasmin Dolati und Eser Akbaba verbindet vor allem eines: Beide sind erfolgreiche Powerfrauen mit Migrationshintergrund. Eser Akbaba hat kurdisch türkische Wurzeln, Jasmin Dolati persische Wurzeln. Im Interview unterhalten sich beide über ihre Erfahrungen.

Eser Akbaba bei Jasmin Dolati im Radio Wien Studio
Mittwochabend 24.2. 11.31 Uhr

Trend zum Selbermachen

Ein gewisser Trend zum Heimwerken und zum Selbermachen wird immer stärker, egal ob es darum geht vielleicht ein Möbel selbst herzustellen oder einen Pullover zu stricken. Es werden auch diverse Kurse dazu angeboten. Selbermachen ist auch das Thema bei uns am Mittwoch Abend.

Werkzeug
Radio Wien 23.2. 8.00 Uhr

Wochenrückblick in Einfacher Sprache

Der Wochenrückblick „Einfach! Wichtig!“ in Einfacher Sprache ist jeden Sonntag auf Radio Wien zu hören. Auf wien.ORF.at kann man den Wochenrückblick lesen und auch noch einmal anhören. Hier geht es auch zum Podcast.

Eröffnung Jungdamen und Jungherren-Komitee
Menschen im Gespräch 21.2. 16.05 Uhr

Frauen brauchen mehr Macht

Vernetzt denken, das Große und Ganze und nicht nur seine Einzelteile sehen – diese Eigenschaft prädestiniert Frauen, Schlüsselpositionen einzunehmen, sagt Edit Schlaffer im Gespräch mit Judith Weissenböck in Menschen im Gespräch.

xx
Radio Wien Filmpremiere 21.2. 13.54 Uhr

Mit Radio Wien zu „Narziss und Goldmund“

In seinem jüngsten Werk bedient sich Oscarpreisträger Stefan Ruzowitzky des deutschen Literaturklassikers von Hermann Hesse aus 1930. Mit Radio Wien können Sie bei der Filmpremiere am 3. März 2020 im Cineplexx Wienerberg dabei sein.

„Narziss und Goldmund“, Film, Stefan Ruzowitzky
Radio Wien Pflanzentipp 21.2. 10.27 Uhr

Retropflanzen im Trend

Retro ist der Look der 1960er und 70er-Jahre – ein Phänomen, das es in der Mode und der Wohnraumgestaltung schon einige Jahre gibt. Eine ähnliche Welle ist auch bei den Pflanzen zu spüren, Kindheitserinnerungen für Radio Wien-Pflanzenexperte Karl Ploberger.

Rosa- und rotblühende Begonien in Töpfen
Radio Wien 20.2. 16.36 Uhr

Literatursalon mit Karin Peschka

Die mehrfach preisgekrönte österreichische Autorin Karin Peschka ist mit ihrem neuen Buch „Putzt Euch, tanzt, lacht“ zu Gast im Radio Wien Literatursalon. Mit Radio-Wien-Moderator Alex Jokel wird sie über ihr Leben, ihre Werke und ihre Gedanken sprechen.

Karin Peschka lächelnd vor einem Forsythienstrauch

ORF Wien in sozialen Netzwerken

ORF Wien Push-Mitteilungen ORF Wien auf Facebook ORF Wien auf Twitter ORF Wien auf Instagram ORF Wien Kontakt