smilys
colourbox.de
colourbox.de
Mittwochabend

Weltnettigkeitstag

Zumindest am 13. November am Weltnettigkeitstag sollten wir das grantige Gesicht gegen ein freundliches tauschen oder beim Autofahren nicht den Vogel zeigen, sondern freundlich winken. Oder auch ein nettes Gespräch auf Radio Wien führen. Das nett Sein ist Thema auf Radio Wien am Mittwochabend.

Wie man persönlich den Weltnettigkeitstag begeht bleibt natürlich jedem selbst überlassen. Man könnte sich zum Beispiel vornehmen wildfremde Menschen in der U-Bahn anzulächeln. Wem das zu extrovertiert erscheint könnte das zumindest in seinem eigenen näheren Umfeld machen und ganz bewusst freundlich mit seinen Kollegen und Kolleginnen umgehen oder auch mit der Familie.

Nett sein ist keine Einbahn

„Wer in einer positiven Stimmung ist, der trägt in der Tat zum eigne Wohlbefinden und zu einer lebenswerten Umwelt bei – Stimmungen sind ansteckend, denn Menschen sind sehr empfänglich für positives und auch für negatives Mitfühlen.“, sagt die Kommunikationsexpertin Nana Walzer, „Daher ist es wichtig wie wir auf andere zugehen. Wir sollten uns unserer Wirkung nach innen und nach außen bewusster sein.“

Sendungshinweis

Radio Wien am Mittwoch Abend mit Sascha Boctor 13. November 2019 ab 20.00 Uhr

Nana Walzer ist zu Gast bei Sascha Boctor am Mittwochabend. Ist nett sein überhaupt notwendig oder nur oberflächliches Getue? Wie schaffen wir es nett zu sein, obwohl uns die Alltagsprobleme quälen? Über diese und andere Fragen wollen wie mit Ihnen sprechen und wenn sie jemandem etwas Nettes im Radio ausrichten wollen – dann nur zu! Anmelden unter 899 953