Spielende Kinder auf Klettergerüst
colourbox.de
colourbox.de
Mittwochabend

Wie kinderfreundlich ist Wien?

Es wird viel getan für Kinder in unserer Stadt, vom Ferienspiel bis zur Kinderanwaltschaft. Anlässlich des Weltkindertags will Konrad Mitschka aber von Ihnen wissen, wie die Wienerinnen und Wiener eigentlich umgehen mit den lieben Kleinen? Rufen Sie an und reden Sie mit, wie Ihre Erfahrungen, Ansichten und Meinungen dazu sind.

Dass Kinder unsere Zukunft sind, beteuern nicht nur Politiker gerne bei jeder passenden Gelegenheit. Dass jedem Kind Geborgenheit, Schutz, Bildung und Förderung zusteht, gilt ebenfalls als selbstverständlich. Und in Zeiten anhaltend niedriger Geburtenzahlen wird vielen Kindern überbordende Aufmerksamkeit zu Teil. Doch die Kinderliebe ist mitunter schnell erschöpft, wenn ein brüllender Säugling im Zug die Nerven strapaziert, die Romantik beim Candlelight-Dinner unter tobenden Kindern leidet oder der kindliche Bewegungsdrang auch in den umliegenden Wohnungen zu hören ist.

Sendungshinweis

Der Mittwochabend
mit Konrad Mitschka
20. November, 20.00 Uhr

Wie erleben Sie den Umgang mit Kindern in unserer Stadt? Sind Sie mit Ihren Kindern schon einmal angeeckt? Oder haben Sie sich stets willkommen gefühlt? Wird Kindern in unserer Stadt genügend Raum gegeben? Werden Kinder eher ermuntert und bestärkt darin, eigene Meinungen und Bedürfnisse zu äußern? Wie gut funktioniert die Hilfe, wenn ein Kind in Not gerät? Und wie weit reicht Ihr Verständnis für kindlichen Übermut?

Ihre Erfahrungen sind gefragt!

Diskutieren Sie mit Konrad Mitschka über eingezäunte Spielplätze, Kinder im Freizeitstress, unterschiedliche Auffassungen von gutem Benehmen, wie ein Miteinander von Klein und Groß in der Stadt am besten funktionieren kann und was es bräuchte, um Wien zur kinderfreundlichsten Stadt der Welt zu machen – am Mittwochabend, ab 20.00 Uhr, auf Radio Wien! Anmelden können Sie sich schon davor, beim Radio Wien Servicetelefon unter 89 9 95 3. Wir bitten um Verständnis, dass nicht jeder live in der Sendung drankommen kann.