Das Brüderpaar will das 200 Jahre alte Maxingstüberl wieder beleben. Hier Hadschi Bankhofer mit den Brüdern um die alte Kassa
Bankhofer
Bankhofer
Radio Wien

Menschen im Gespräch: Die Wendt Brüder

Ein uraltes in Konkurs gegangenes Wirtshaus eher hobbymäßig wiederzubeleben war ihr Traum – das Lokal so zu führen wie es damals vor 200 Jahren üblich war. Die Wendt Brüder – Rechtsanwalt Werner Wendt und Unternehmer Walter Wendt haben die alte Wirtin ermutigt doch nicht aufzugeben und sogar Mama Wendt bekam ein paar Aufgaben.

Programmhinweis: Menschen im Gespräch mit Hadschi Bankhofer am 27.01.2020 um 20 Uhr auf Radio Wien

Dieses mutige Projekt, das möglicherweise alles andere als gewinnbringend werden kann, aber das staubige Herz eines alt Wiener Wirtshaus Fans wie Hadschi Bankhofer dennoch, oder gerade deshalb, zum Leuchten bringt, interessiert daher naturgemäß auch uns. In Hadschi Bankhofers Menschen im Gespräch schaut er bei der lieben rührigen Familie vorbei und besichtigt das uralte Wirtshaus in der Maxingstraße.

Das Brüderpaar will das 200 Jahre alte Maxingstüberl wieder beleben. Hier Hadschi Bankhofer mit den Brüdern um die alte Kassa
Bankhofer
Hadschi Bankhofer im Maxingstüberl mit Walter und Werner Wendt

Rindfleisch statt Wein, Kaiserschmarrn und alte Kassa

Warum sich der erfolgreiche Anwalt und sein Bruder das „antun“ und dieses 200 Jahre alte Wirtshaus unbedingt wieder zum – wenigstens ein bisschen – Leben bringen wollen, was die Wirtin dazu zu erzählen hat und wie es der Mama der Wendt Brüdern mit den Wein Lieferungen geht, wo sie doch viel lieber Rindfleisch liefern würde – all das bekommen sie in diesem „Menschen im Gespräch“ ausführlichst erzählt – plus einem Kaiserschmarrn Rezept.