Blick ins Radio Wien-Studio
ORF/Hubert Kickinger
ORF/Hubert Kickinger
Radio Wien

Radio Wien bleibt beliebtestes Lokalradio

Auch der aktuelle Radiotest (Jänner 2020 bis Dezember 2020) weist Topwerte für Radio Wien aus. Täglich nutzen 338.000 Hörerinnen und Hörer den Sender. Der Marktanteil konnte auf 17 Prozent gesteigert werden, damit ist er in Wien mehr als doppelt so hoch wie der des größten privaten Mitbewerbers.

In der Zielgruppe 35+ entfällt bei einem Marktanteil von 20 Prozent weiterhin jede fünfte gehörte Radiominute auf Radio Wien, zum Vergleich, der größte private Mitbewerber liegt in dieser Zielgruppe bei 6 Prozent. In der Zielgruppe 14 bis 49 Jahre kann Radio Wien seinen Marktanteil auf 10 Prozent steigern.

Unterhaltung, Musik, Information und Service

Radio Wien-Programmchefin Jasmin Dolati: „Ich freue mich sehr über das tolle Jahresergebnis. Wir bemühen uns jeden Tag aufs Neue, unseren Hörerinnen und Hörern das beste und interessanteste Programm zu bieten. Eine Mischung aus allem, was wichtig ist, um gut durch diese schwierige Zeit zu kommen, von der Lieblingsmusik bis hin zu interessanten Inhalten, Service und Infos aus Wien und der ganzen Welt. Und nicht zuletzt sind wir sehr dankbar für die Inputs unseres Publikums, es sind viele wertvolle Tipps und Ideen dabei, die wir gern aufgreifen und im Programm umsetzen. Mit unserem Angebot möchte ich für die Menschen in dieser Stadt da sein und sie im Alltag begleiten. In guten und auch in nicht so guten Zeiten.“

„In Krisenzeiten zeigt sich, wie wichtig ein verlässlicher Partner ist. Wir begleiten unsere Hörerinnen und Hörer, wir informieren sie umfassend und kompetent und bieten ihnen aber auch Unterhaltung, Musik und Service“, so Landesdirektorin Brigitte Wolf. „Das wird von unserem Publikum geschätzt, und das freut uns sehr“.