Castello in Napoli
Ciro De Luca
Ciro De Luca
Radio Wien

Menschen im Gespräch: Ciro de Luca

Passend zu Ferragosto ist der gebürtige Italiener zu Gast im Radio Wien-Studio. De Luca ist ein echtes Multi-Talent: Schauspieler & Comedian, Buchautor sowie Begründer und Coach von PDC©, einer Methode für ganzheitliche Kommunikation & Körpersprache.

Sendungshinweis

Menschen im Gespräch
Ciro de Luca zu Gast bei Robert Jahn
Sonntag, 15. August 2021, 12.00 Uhr

„Aria e amore“ – so beschreibt Ciro de Luca in zwei Worten seine Heimatstadt Neapel. Es ist die Stimmung, die in der Luft liegt und die Liebe, die man spüren kann, die für ihn Neapel ausmacht. Aber auch die Menschen. Bei Menschen im Gespräch erzählt er Radio Wien-Reporter Robert Jahn unter anderem, warum es in Italien immer laut ist, wie groß die Freude nach dem gewonnen Europameistertitel war und was der leidenschaftliche Koch am liebsten isst.

Die Familie von Ciro de Luca
Ciro De Luca
Ciro de Luca mit seiner Familie

Großes Thema Körpersprache

Buchhinweis

Ciro de Luca: Body Language: 10 Gebote der Körpersprache. echomedia buchverlag, 160 Seiten, 17,60 Euro.

Als Coach weiß Ciro de Luca um die Wichtigkeit, das Gegenüber lesen zu können. „Unsere Kommunikation besteht nur zu 20 Prozent aus der gesprochenen Sprache, aber zu 80 Prozent aus der visuellen Körpersprache“ sagt de Luca. Was wir sehen, glauben wir also eher, als das, was wir hören, doch auf Radio Wien können sie sich sicher sein: Es wird ein interessantes Gespräch auch wenn sie es nur hören können.