Palmen an einem tropischen Strand
colourbox.de
colourbox.de
Radio Wien

Mitreden: Wohin im Herbst und Winter?

Corona, Energiekrise, Flugchaos und Preissteigerungen: Große Herausforderungen, trotzdem aber ist die Reiselust vieler Österreicherinnen und Österreicher ungebrochen. Wie ist das bei Ihnen? Haben Sie schon Ihren Herbst oder Winterurlaub gebucht? Oder sind Ihnen die Zeiten zu unsicher zum Verreisen? Erzählen sie uns davon!

Sendungshinweis:

Radio Wien zum Mitreden
Mittwoch, 28. September
11.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Der Urlaubshunger ist nicht gestillt. Auf einen ziemlich erfolgreichen Sommer für die Reisebranche folgt ein spannender Herbst und Winter. Denn es hat sich doch einiges verändert, bemerkt Ruefa-Geschäftsführer Michele Fanton: „Die Menschen buchen viel kurzfristiger, sie warten ab, wie sich die Situation entwickelt, unter welchen Bedingungen sie verreisen können. Aber wer bucht, der gönnt sich viel mehr als noch vor der Pandemie und lässt sich das was kosten.“ So haben die Kundinnen und Kunden für ihren Urlaub etwa ein Drittel mehr ausgegeben als 2019.

Mauritius, Karibik, Thailand und Afrika

Speziell im Winter stehen Fernreisen wieder hoch im Kurs. Großes Interesse besteht für Afrika, Tansania in Kombination mit der Insel Sansibar und auch Kenja werden heuer wieder gern besucht.

Reden Sie mit!
Hier geht es zum Anmeldeformular

Rufen Sie an und erzählen Sie uns, ob Sie verreisen, welche Traumdestination Sie einmal erleben möchten und ob sich Ihr Reise- oder Buchungsverhalten verändert hat. Oder ist Ihnen die weltweite Lage zu unsicher und Sie bleiben zu Hause? Ruefa-Geschäftsführer Michele Fanton ist zu Gast im Studio und wird Informationen und Tipps zur derzeitigen Reisesituation geben. Am Mittwoch von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr auf Radio Wien. Die Nummer ins Studio: 89 9 95 3. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung gleich hier.