drei gelbe Narzissen und ein rotes Herz auf weißer Fläche liegend
colourbox.de
colourbox.de
Radio Wien

Sagen Sie Danke am Dankeschön-Tag

Auch wenn es im Alltag oft schwerfällt, sich die Zeit dafür zu nehmen: es tut gut, sich bewusst zu machen, wofür man dankbar ist – und anderen danke zu sagen für all das, was nicht selbstverständlich ist. Sagen auch Sie danke – in „Radio Wien zum Mitreden“!

Reden Sie mit!
Hier geht es zum Anmeldeformular

„Wir sind es gewöhnt, Mängel zu erkennen, um sie zu beheben. Das ist ja auch gut so“, sagt der Trainer und Berater Georg Breiner, „weil aus dieser Unzufriedenheit Verbesserungen erwachsen. Allerdings sorgt das nicht für Zufriedenheit.“ Deshalb sei es wichtig, so der Coach für Bewusstseinsentwicklung Miklos Szalachy, das Gefühl der Dankbarkeit zu pflegen und seinen Dank auch auszudrücken. „Das fördert den Ausstoß von Glückshormonen, nicht nur beim Bedankten, sondern auch bei dem, der danke sagt.“

Sendungshinweis:

Radio Wien zum Mitreden
Mittwoch, 11. Jänner
11.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Wann haben Sie sich zuletzt bei jemandem aufrichtig bedankt? Über welches Dankeschön haben Sie sich besonders gefreut? Denken Sie ab und zu darüber nach, wofür Sie dankbar sind in Ihrem Leben? Erzählen Sie uns davon, in „Radio Wien zum Mitreden“ am Mittwoch von 11.00 Uhr bis 12.00 Uhr bei Christian Ludwig. Die Telefonnummer ins Studio: 89 9 95 3, oder gleich hier anmelden – wir sagen Danke!