Radio Wien Taxi
Philipp Michalek/ORF
Philipp Michalek/ORF
Radio Wien

Geld zurück mit den Wiener Taxiunternehmen

Ob Weihnachtsfeier, Punsch-Treffen am Adventmarkt oder Geschenke kaufen: in der Vorweihnachtszeit steigen viele öfter als sonst ins Taxi. Damit das Weihnachtsbudget geschont wird, erstatten wir Ihnen mit ein bisschen Glück die Kosten dafür.

Gewinnfrage beantworten und Taxirechnung hochladen, und vielleicht erhalten Sie den Rechnungsbetrag retour

Alles, was Sie dafür tun müssen: eine Gewinnfrage richtig beantworten, die Taxirechnung eines Wiener Taxiunternehmens bis spätestens 23. Dezember 2023 unter diesem Link hochladen und das Formular vollständig ausfüllen. Wer gezogen wird, bekommt entweder telefonisch oder per Mail die Verständigung darüber, dass der Rechnungsbetrag für die Taxifahrt überwiesen wird.

Sendungshinweis

Guten Morgen Wien
1. Dezember 2023

Informationen zum Datenschutz

Informationen nach DSGVO sind hier abrufbar.
Der Österreichische Rundfunk (unsere*n Datenschutzbeauftragte*n erreichen Sie unter datenschutz@orf.at) verwendet Ihre Daten (Name, Anschrift, E-Mail, Telefonnummer, IBAN, Alter, Taxirechnung) für das Gewinnspiel „Taxirechnung“.

Am Ende des Gewinnspieles werden aus allen Einsendungen Taxirechnungen gezogen und diese samt den von den Gewinnerinnen bzw. Gewinnern bekanntgegebenen Daten an die mindworker Kommunikationsagentur GmbH, Bennogasse 8/11, 1080 Wien und der FG Beförderungsgewerbe mit PKW, Straße der Wiener Wirtschaft 1, 1020 Wien zur Abwicklung der Gewinnauszahlung übermittelt. Danach werden sämtliche von den Teilnehmerinnen und Teilnehmern im Zusammenhang mit dem Gewinnspiel „Taxirechnung“ übermittelten Daten gelöscht. Die Datenschutzerklärung der Wirtschaftskammer Wien finden Sie hier.

Gewinnspielregeln

Ein Gewinnspiel ist eine Auslobung, weshalb die Verarbeitung zur Vertragserfüllung notwendig ist (Art 6 Abs 1 lit b) DSGVO). Dennoch können Sie Ihre Teilnahme am Gewinnspiel wieder zurückziehen. Schreiben Sie eine diesbezügliche E-Mail an die oben genannte E-Mailadresse.

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde (www.dsb.gv.at; erreichbar unter dsb@dsb.gv.at oder +43 1 52 152-0).“