Prof. DDr. Johannes Huber
Lukas Beck
Lukas Beck
Radio Wien

Literatursalon mit Johannes Huber

In seinem neuesten Buch widmet sich Hormon- und Anti-Aging-Spezialist Johannes Huber der individualisierten Medizin, die durch Gen-Analysen schon heute möglich ist: Im Gespräch mit Radio-Wien-Redakteurin Ingrid Rehusch präsentiert er „Warum wir sind, wie wir sind“ bei Thalia Wien Mitte, live zu hören auf Radio Wien.

Gewinnfrage beantworten und vielleicht am 15. April um 19.00 Uhr beim Literatursalon in der ersten Reihe sitzen.

Eine der Kernbotschaften des Buchs: „Wir sind nicht an allem selbst schuld, aber wir können immer etwas tun.“ Denn die Forschung beschert uns immer weitreichendere Möglichkeiten, durch Gen-Analysen Krankheitsrisiken ebenso frühzeitig aufzuspüren wie etwa die genetisch bedingte Neigung zu Gewichtsproblemen oder ungünstigen Reaktionen auf bestimmte Medikamente.

Anmelden und einen Platz in der ersten Reihe gewinnen

Sendungshinweis

Radio-Wien-Literatursalon
Montag, 15. April 2024
19.00 bis 20.00 Uhr

Beim Radio-Wien-Literatursalon bei Thalia Wien Mitte wird es ebenso um grundlegende Begriffe der individualisierten Medizin wie um die Wichtigkeit der Selbstbeobachtung gehen, und wie jeder von den Erkenntnissen und den Entwicklungen hin zu einem ganzheitlichen Gesundheitsbegriff profitieren kann. Und wir haben Plätze in der ersten Reihe für Sie reserviert: um zwei Plätze und ein Exemplar von „Warum wir sind, wie wir sind“ von Prof. DDr. Johannes Huber zu gewinnen, bitte gleich hier anmelden.

Informationen nach DSGVO sind hier abrufbar.

Teilnahme an Gewinnspielen

Wenn Sie bei einem Gewinnspiel teilnehmen möchten, werden Ihr Name, Anschrift sowie in Abhängigkeit vom jeweiligen Gewinnspiel auch weitere Kontaktdaten verarbeitet.

Ein Gewinnspiel ist eine Auslobung, weshalb die Verarbeitung zur Vertragserfüllung notwendig ist. Die Daten des Gewinners bzw. der Gewinnerin werden entsprechend den Teilnahmebedingungen des Gewinnspiels gespeichert; jedenfalls aber bis zu dem Zeitpunkt, an dem der Gewinn übergeben wurde.

Die Daten aller übrigen Teilnehmer und Teilnehmerinnen werden am Ende des Gewinnspiels gelöscht.

Wird der Gewinn von einem Dritten beigestellt, werden die Daten des Gewinners bzw. der Gewinnerin der gewinnbeistellenden Stelle übermittelt.

Sollte für die Gewinnübergabe ein postalischer Versand notwendig sein, werden wir Ihre Daten an den jeweiligen Zustelldienstleister übermitteln.