Bademeister am Beckenrand redet mit Kindern
ORF
ORF
Chronik

14-Jähriger erholt sich nach Badeunfall

Der Bademeister des Ottakringer Bades hat am Donnerstag einem 14-Jährigen vermutlich das Leben gerettet. Der Bursch war bei Tauchübungen plötzlich reglos abgesunken. Am Freitag hieß es, der 14-Jährige sei auf dem Weg der Besserung.

„Er wird den Unfall ohne bleibende Schäden überstehen“, teilte der Sprecher des Krankenanstaltenverbunds (KAV), Christoph Mierau, am Freitag in einer Aussendung mit. Der 14-Jährige befindet sich demnach auf dem Weg der Besserung und wurde auch von der Intensiv- auf eine Normalstation verlegt.

Bademeister rettet 14-Jährigen in Ottakring

Der Bademeister des Ottakringer Bades hat einem 14-Jährigen das Leben gerettet. Der Bursche war bei Tauchübungen plötzlich reglos abgesunken. Inzwischen soll der 14-Jährige schon auf dem Weg der Besserung sein.

Schnelle Reaktion des Bademeisters

Der Jugendliche war bei Tauchübungen im Ottakringer Bad plötzlich abgesunken. Der Bademeister reagierte innerhalb von Sekunden und sprang ins Wasser. Laut Corinna Had, Sprecherin der Wiener Berufsrettung, zog er den Jugendlichen aus dem Wasser und startete Erste-Hilfe-Maßnahmen. Die Rettung traf mit drei Teams ein, musste den 14-Jährigen aber nicht mehr reanimieren – er war bereits stabil. Mit dem Wiener Rettungshubschrauber wurde der Jugendliche in ein Krankenhaus gebracht.