Rauchsäule einer brennenden Dachterrasse in der Brigittenau
APA/Wolfgang Cenkl
APA/Wolfgang Cenkl
Chronik

Brand auf Dachterrasse weithin sichtbar

In einem Haus auf der Brigittenauer Lände in Wien-Brigittenau ist am Sonntag eine Dachterrasse in Brand geraten. Die alarmierte Wiener Berufsfeuerwehr löschte die Flammen. Zu Schaden kam laut Feuerwehrsprecher niemand.

Das Feuer wurde von den Bewohnern, die sich unterhalb in der Wohnung aufhielten, bemerkt. Der Brand sorgte für zahlreiche Notrufe, da die Rauchentwicklung von weit sichtbar war. Gegen 13.00 Uhr hieß es „Brand aus“.

Brand weithin sichtbar

Glimpflich ist ein Dachbrand in der Brigittenau geendet. Der Brand war weithin sichtbar. Video: Heinrich Kohlmann

Die Feuerwehr war bis etwa 14.50 Uhr im Einsatz, um sicherzustellen, dass sich der Brand nicht in in die Hausmauern ausgebreitet hat. Insgesamt 30 Feuerwehrleute mit sieben Fahrzeugen kämpften gegen die Flammen.