Chronik

Drogenlenker mit 135 km/h gestoppt

Ein 20-jähriger Mann hat in der Nacht auf Donnerstag unter Drogeneinfluss sein Auto testen wollen und ist von Wien nach Klosterneuburg und wieder retour gerast. Mit 135 km/h wurde er von der Polizei gestoppt.

Die Polizei führte auf dieser Strecke eine Schwerpunktkontrolle durch. Im Bereich der Brigittenauer Lände wurden die Beamten auf den VW Golf aufmerksam, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit Richtung Nordbrücke und Klosterneuburg fuhr. Beim Verkehrsknoten Nord raste er wieder zurück Richtung Handelskai.

Führerschein abgenommen

Beim Abbiegen in den Friedrich-Engels-Platz fuhr er zudem bei Rot über die Kreuzung. Der Mann wurde angezeigt und eine Weiterfahrt untersagt. Zudem wurde ihm der Führerschein abgenommen. Der 20-Jährige hatte zuvor bereits zwei Mal die Probezeit aufgrund von schweren Verstößen verlängert.