Chronik

25-Jährige stach auf Frau ein

Eine 25-jährige Frau hat am Montagabend eine 30-Jährige in Wien-Donaustadt mit einem Küchenmesser attackiert und schwer verletzt. Ursache dürfte laut Polizei ein Streit um einen Mann gewesen sein.

Die Verdächtigte stach mehrmals auf den Rücken des Opfers ein. Auch fügte sie der Frau Schnittverletzungen an Händen und Beinen zu, berichtete die Polizei am Dienstag. Die mutmaßliche Täterin österreichischer Herkunft begab sich laut Polizei zur Wohnung der 30-Jährigen in der Attemsgasse.

Vernehmung steht noch aus

Dort dürfte sie geläutet haben, woraufhin ihr geöffnet wurde und sie die Frau unangekündigt attackierte, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. „Die 25-Jährige entfernte sich zunächst vom Tatort und begab sich später auf eine Polizeiinspektion, wo sie festgenommen wurde“, so Maierhofer. Die 30-jährige Österreicherin wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Vernehmung der Verdächtigen steht noch aus.