Unbekannter Toter in Wohnhaus in Simmering
APA/Hans Punz
APA/Hans Punz
Chronik

Mordalarm in Simmering

Nach einem Hinweis haben Polizisten in Simmering die Leiche eines unbekannten Mannes entdeckt. Die Ermittlungen laufen. Ein Tatverdächtiger ist in Haft.

Das Opfer dürfte laut ersten Ermittlungen durch Gewalteinwirkung auf den Kopf zu Tode gekommen sein, sagte Polizeisprecher Patrick Maierhofer. Die Identität des laut Polizei 50 bis 60 Jahre alten Opfers war weiter ungeklärt.

Unbekannter Toter in Wohnhaus in Simmering
APA/Hans Punz
Die Identität des Mannes, dessen Leiche in diesem Haus gefunden wurde, ist ungeklärt

Verdächtiger hat Tat gestanden

Ein 17-jähriger Österreicher hatte Dienstagfrüh gegen 9.20 Uhr gegenüber der Polizei angegeben, dass Montagabend in einem Wohnhaus in der Mühlsangergasse ein Mord passiert sei. Polizisten hielten an der Adresse Nachschau und fanden die Leiche eines Mannes. Der 17-Jährige gab auch zu, die Tat begangen zu haben. Er wurde verhaftet.

Mordalarm in Simmering

Nach einem Hinweis haben Polizisten in Simmering die Leiche eines unbekannten Mannes entdeckt. Ein 17- jähriger Tatverdächtiger ist in Haft.

Zu Motiv und Todesursache liegen keine Angaben vor, das Landeskriminalamt Wien ermittelt. Auch über das Verhältnis des Jugendlichen zu dem Opfer war nichts bekannt. Anrainern zufolge wohnte in dem Haus eine alteingesessene Familie, die in der Gegend sehr angesehen war. Es habe demnach niemals bedenkliche Vorfälle gegeben.