Oldtimer bei den Vienna Classic Days 2018
BROMedia – Motor Mythos
BROMedia – Motor Mythos
Chronik

Zeitreise auf vier Rädern

Zu einer automobilen Zeitreise in die Vergangenheit laden die Vienna Classic Days 2019 an diesem Wochenende ein. 260 Oldtimer durchqueren die Stadt, ihre Route führt bis in den Wienerwald.

Vom Rathaus auf die Höhenstraße bis zum Kahlenberg und wieder zurück: Diese Route fährt der Oldtimer Convoi am Samstag bei den Vienna Classic Days. 260 Autos sind dabei, einige davon sind sogar historisch, so Veranstalter Rudolf Bromberger: „Es gibt Fahrzeuge, die unterwegs sind, die schon älter als 100 Jahre sind, darunter der legendäre Fort T, das erste Fließbandauto aus Amerika.“

Start zur Rundfahrt ist um 11.01 Uhr, mit der Rückkehr nach einer laut Veranstalter gemütlichen Fahrt konzentriert sich das Geschehen wieder auf den Rathausplatz. Besucherinnen und Besucher können die Oldtimer bestaunen, es gibt eine Walzershow und gegen 17.00 Uhr steigt der zweite Höhepunkt des Tages: die große Oldtimer- und heuer neu Sportwagen-Parade auf der Ringstraße.

Vienna Classic Days 2016 –
Vienna Classic Days/Autosport.at
Rund 260 Oldtimer kommen zu den Vienna Classic Days 2019

Oldtimer-Picknick im Donaupark

Der Sonntag steht ganz im Zeichen des Oldtimer-Picknicks. Aufbruch ist wieder um 11.01 Uhr, es gilt, das sonntägliche Wien zu erfahren. Ziel ist der Donaupark mit dem bereits traditionellen Oldtimer-Picknick. Siegerehrung und Showprogramm runden die Vienna Classic Days ab.