Chronik

Polizei entdeckt 53 Kilo Marihuana

Der Wiener Polizei sind vor kurzem zwei Drogenschmuggler ins Netz gegangen. In den Fahrzeugen des 42-jährigen Serben und des 38-jährigen Albaners wurden insgesamt 53 Kilogramm Marihuana entdeckt.

Die Wiener Polizei hatte eine Schwerpunktaktion gegen Einbrecher und organisierte Kriminalität durchgeführt. Die gezielten Aktionen begannen am Mittwoch um 9.00 Uhr und endeten am Donnerstag um 2.00 Uhr. Die Drogen, die Schmuggelautos und mehrere tausend Euro Bargeld wurden sichergestellt. Wo der Zugriff in Wien stattfand und wann genau, darüber hielt sich die Polizei äußerst bedeckt. Es sollen laut Sprecher Harald Sörös keine laufenden Ermittlungen gefährdet werden.

Das in Plastik eingewickelte Marihuana
LPD Wien
Das Marihuana wurde in zwei Fahrzeugen entdeckt

Neben den beiden Drogenkriminellen wurden auch vier weitere Männer festgenommen. Ein 43-jähriger Ägypter und ein 46-jähriger Serbe wurden wegen Anzeigen nach dem Fremdenpolizeigesetz festgenommen. Ebenso zwei chinesische Staatsbürger (48 und 56 Jahre alt), die im Zuge des Aushubs der vierten illegalen Teigtascherlproduktionsstätte kontrolliert wurden. Insgesamt waren 13 Ermittler des Landeskriminalamtes sowie fünf Beamte der Fremdenpolizei im Einsatz.