Haus Mord
ORF
ORF
Chronik

Mann lag tot im Stiegenhaus

Mordalarm in der Brigittenau: Mittwochnacht ist in einem Stiegenhaus im 20. Wiener Bezirk eine männliche Leiche mit Stichverletzungen gefunden worden. Die genaueren Umstände sind derzeit laut Polizei noch nicht bekannt.

Anrainer fanden den Mann gegen Mitternacht und alarmierten die Einsatzkräfte. Vertreter der Wiener Berufsrettung versuchten noch, das Opfer zu reanimieren. Es kam aber jede Hilfe zu spät. Bei dem Opfer dürfte es sich um einen ca. 30-40 Jahre alten Mann handeln.

Die genaue Identität konnte bis dato allerdings noch nicht geklärt werden, da das Opfer keine Ausweise bei sich hatte. Polizeisprecher Patrick Maierhofer zufolge deutete auch nichts darauf hin, dass es sich beim Mann um einen Bewohner des Hauses handelte. Die tödlichen Verletzungen stammten offenbar von einem Messer oder einem anderen spitzen Gegenstand.

Stiegenhaus
ORF
Die Leiche des Mannes lag in diesem Stiegenhaus einer Wohnhausanlage

Im Oberkörperbereich wies der Mann offensichtliche Stichverletzungen auf. Die Ermittler des Landeskriminalamtes Wien gehen deshalb derzeit von Fremdverschulden aus. Eine gerichtliche Obduktion wurde angeordnet. Nähere Angaben zum Tatort gibt es von der Polizei aus „kriminaltaktischen Überlegungen“ derzeit nicht.