Chronik

Granate bei Hauptbahnhof gefunden

Am Donnerstag gegen 14.00 Uhr wurde auf einer Baustelle in der Nähe des Wiener Hauptbahnhofs ein Kriegsrelikt gefunden. Der Entminungsdienst der Polizei musste ausrücken, die Straßenbahnlinie D musste dort für eine Stunde den Betrieb einstellen.

Auf einer Baustelle auf der Karl-Popper-Straße direkt beim Wiener Hauptbahnhof wurde am Donnerstagnachmittag eine Granate aus dem Zweiten Weltkrieg entdeckt. Laut Polizei ist der Entminungsdienst ausgerückt und hat das Kriegsrelikt abtransportiert. Die Karl-Popper-Straße wurde im Bereich des Hauptbahnhofes dafür gesperrt.

Betroffen war auch der D-Wagen der Wiener Linien, der zwischen Quartier Belvedere und Absberggasse nicht verkehren konnte. Kurz nach 15.00 Uhr war die Straßenbahn wieder in unterschiedlichen Intervallen unterwegs.