Chronik

A23: Kilometerlanger Stau nach Unfall

Ein Auffahrunfall von drei Lkw hat am Donnerstagnachmittag zu einem kilometerlangen Stau auf der Südosttangente (A23) geführt. Am Abend hat ein weiterer Unfall dafür gesorgt, dass kein Ende der Behinderungen in Sicht ist.

Die Unfallstelle auf der Praterbrücke Richtung Kagran war zwar laut Radio Wien Verkehrsinformation nach 17.00 Uhr geräumt, die Auswirkungen für die Benutzer der Tangente aber weiter spürbar. Der Stau begann bereits bei der Südautobahn bei Mödling und reichte bis zum Stadlauer Tunnel auf der Süd-Ost-Tangente.

Abend brachte weitere Sperre

Um 18.45 Uhr hat es dann kurzfristig eine Sperre am Knoten Kaisermühle gegeben, Grund war ein weiterer Unfall vor dem Stadlauer Tunnel. Der Stau reichte nun sogar bis knapp vor Wiener Neudorf zurück. Wegen der Behinderungen auf der Süd-Ost-Tangente gab es auch auf den Zufahrten und Ausweichstrecken Staus, betroffen sind etwa die A4 stadteinwärts, der äußere Gürtel, Triesterstraße, Verteilerkreis Favoriten und Simmeringer Hauptstraße.