Zerstörter Zigarettenautomat
ORF
ORF
Chronik

Männer sprengten Zigarettenautomat

Seit dem Jahreswechsel beschäftigt eine ganze Serie gesprengter Zigarettenautomaten die Polizei. In der Nacht auf Sonntag wurde wieder ein Gerät mit einem pyrotechnischen Gegenstand in die Luft gejagt, diesmal in der Wehlistraße in der Leopoldstadt.

Zwei Männer liefen vom Tatort davon, einer der beiden wurde geschnappt. Polizisten holten den 25-Jährigen auf der Reichsbrücke ein. Um den Flüchtenden zu stoppen, gaben sie zwei Schreckschüsse ab. Kurz zuvor hatte der Mann einen Rucksack in der Donau versenkt. Kräfte des See- und Stromdienstes der Polizei holten ihn aus den Fluten.

Zerstörter Zigarettenautomat
ORF
Ob der aktuelle Fall mit den früheren zu tun hat, wird ermittelt

Es fanden sich etliche Zigarettenschachteln sowie Teile des beschädigten Automaten darin, berichtete Polizeisprecher Paul Eidenberger. Der Verdächtige soll nun eingehend befragt werden. „Die Ermittlungen zum Komplizen sowie zu anderen gleichartigen Sprengungen sind im Gange“, sagte der Sprecher.