Der Hof des Hotels
Zeitgeist Vienna
Zeitgeist Vienna
Kultur

Hotelzimmer werden zu Opernlogen

Das Hotel Zeitgeist Vienna verwandelt seinen Innenhof zur Opernbühne und die Zimmer zu Logen. Die Tickets für den 30. Mai waren bereits am dritten Tag ausverkauft. Weitere Konzerte sind in Planung.

Die Opernsängerinnen Monika Medek und Dagmar Dekanovsky sowie acht Musikerinnen und Musiker der Camerata Carnuntum werden beim Fensterkonzert am 30. Mai unter Einhaltung des Mindestabstands auftreten. Gespielt werden Klassik-Hits von Mozart bis Strauss.

Veranstaltungshinweis

Fensterkonzert am 30. Mai um 18.00 Uhr im Hotel Zeitgeist Vienna, Sonnwendgasse 15 in 1100 Wien. Dauer: ca. 2,5h. Zimmerpreis für die Dauer des Konzerts: 39 Euro.

Einhaltung aller Covid-19 Bestimmungen

Wer sich ein Ticket für das bereits ausverkaufte Konzert sichern konnte, wird mit einem individuellen Check-in auf das Zimmer geführt, um einen Andrang im Eingangsbereich zu vermeiden. Zu anderen Gästen muss ein Abstand von mindestens einem Meter gehalten sowie ein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Pro Zimmer sind bis zu maximal vier Personen aus einem gemeinsamen Haushalt erlaubt.

Eines der Hotelzimmer
peterberger.at
Die Hotelzimmer werden zu privaten Logen umgewandelt

Die Zimmer dienen sodann als private Logen – aus deren Fenster kann das Konzert im Hof angesehen werden. Das Room Service versorgt die Gäste mit Speisen und Getränken. Nach dem Konzert müssen die Gäste nicht nochmal an die Rezeption, sondern können die Zimmerkarte in der Loge lassen und direkt ihre Heimreise antreten. Wer möchte konnte jedoch auch zusätzlich zum Konzertticket eine Übernachtung dazubuchen.

Weitere Konzerte geplant

Aus dem Hotel hieß es gegenüber wien.ORF.at, dass man nicht ahnen konnte, wie die Idee angenommen wird. Da die Tickets jedoch schon am dritten Tag ausverkauft waren, soll das Konzept auf jeden Fall weiterverfolgt werden. Aktuell sucht das Hotel nach Bands und Orchestern, die an künftigen Terminen spielen sollen.