Chronik

Großfahndung nach Banküberfall

Bei einem Banküberfall in Favoriten haben zwei Männer am Freitag Bargeld in noch unbekannter Höhe erbeutet. Trotz personalintensiver Großfahndung mit Hubschrauber und der Sondereinheit WEGA ist dem bewaffneten Duo die Flucht gelungen.

Die beiden Kriminellen, von denen einer sichtbar mit einer Faustfeuerwaffe ausgestattet war, hatten die „bank 99“ in der Postfiliale in der Sonnleithergasse 53 kurz nach 9.00 Uhr betreten. Einer bedrohte das Personal und konnte damit die Übergabe des Geldes erzwingen. Von dem Duo, das mit Mund-Nasenschutz „maskiert“ war, gab es zunächst keine Beschreibung, da die Einvernahme der Zeugen noch nicht abgeschlossen war.

Keine Verletzten

Nach dem Überfall wurde eine groß angelegte Fahndung eingeleitet, unter anderem mit der WEGA, einem Helikopter und der Bereitschaftseinheit. Diese hatte aber trotz aller Bemühungen keinen Erfolg. Verletzt wurde bei dem Überfall niemand. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.