Chronik

Kleinlaster verletzt Einjährigen schwer

In Simmering hat Samstagnachmittag der Lenker eines Kleinlasters offenbar einen Buben übersehen, der im Innenhof einer Wohnhausanlage gespielt hat. Das Kleinkind wurde angefahren und schwer verletzt.

Als die Polizei am Unfallort eintraf, war auch die Mutter anwesend. Sie hatte aber den Unfall nicht beobachtet. Das Kind kam laut Polizei unter dem Fahrzeug zu liegen und wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst mit Verdacht auf einen Bruch des Vorderfußes in ein Krankenhaus gebracht.

Trotz Einweisers Kind offenbar übersehen

Der 55 Jahre alte Lenker des Kleintransporters wollte gegen 17.15 Uhr Bauschutt aus dem Haus in der Simmeringer Hauptstraße wegbringen. Zur selben Zeit spielten im Innenhof mehrere Kinder, darunter der Einjährige. Ein Einweiser hatte sich nach eigenen Angaben versichert, dass keines der Kinder bei dem Fahrzeug war, als dieses losfuhr. Der Einjährige dürfte aber übersehen worden sein und wurde von der Fahrzeugfront erfasst.