Ein Lastenrad bringt Spiele zu den Kindern
PID/Votava
PID/Votava
Chronik

WienXtra Ferienspiel mit 200 Veranstaltungen

Viele werden die heurigen Sommerferien in Wien verbringen. Für Kinder bietet das WienXtra Ferienspiel 200 Veranstaltungen, bei denen speziell auf die Sicherheit in Bezug auf das Coronavirus geachtet wird. Zum Ferienbeginn starten zwei neue Projekte.

Hollis Grätzltour mit vier Aktiv-Rädern und die Kinderaktiv-App bringen realen und virtuellen Spaß zu den Kindern. Die neue App macht alle WienXtra-Aktionen für Kinder erstmals auf einen Klick abrufbar. Die Kinderaktiv-App gibt es im Playstore von Google und im Appstore von Apple. Darin enthalten sind alle Details zu den insgesamt 1.500 Terminen der 200 Veranstaltungen, darunter ist auch Hollis Grätzeltour.

Ein Lastenrad bringt Spiele zu den Kindern
PID/Votava
Im Lastenrad verbergen sich viele Spielemöglichkeiten für Kinder

Spiele, Theater, Kino und Entdeckungstouren

Von Juli bis September tourt das Maskottchen Holli mit vier Lastenrädern durch alle 23 Bezirke. Mit im Gepäck sind allerlei Spielmöglichkeiten wie eine Fotobox, Tablets sowie Brett- und Bewegungsspiele. Daneben gibt es noch andere kostenlose oder sehr günstige Veranstaltungen wie das Kindertheater, etwa „Das kleine Ich bin Ich“, und Spielaktionen mit der Spielebox in Wiener Parks, Entdeckungstouren mit den Umweltspürnasen und Museumsaktionen wie zum Beispiel die neue Ausstellung Insekten-Alarm im Naturhistorischen Museum.

Auch für regnerische Tage ist vorgesorgt: So ist das wienXtra-Kino cinemagic wieder in Betrieb. Coronavirusbedingt gibt es vorerst nur 100 Tickets. Eine Onlinereservierung wird empfohlen. Die beiden WienXtra-Programme Ferienspiel und Kinderaktiv sind so zusammengestellt, dass die Teilnahme an den Aktionen gesundheitlich sicher ist und die behördlichen Auflagen berücksichtigt werden, versichern die Veranstalter.