Polizei

Polizei blitzt drei Raser

Wieder hat die Wiener Polizei Raser auf der Donauuferautobahn ertappt. Drei Lenker waren mit bis zu 102 km/h schneller unterwegs als erlaubt. Bei dem Verkehrsschwerpunkt in Wien stellte die Polizei in der Nacht auf Samstag mehr als 500 Anzeigen aus.

Drei Fahrzeuge wurden auf der Donauuferautobahn in Richtung stadtauswärts auf Grund erheblicher Geschwindigkeitsübertretungen in einer Zone geblitzt, in der 80 km/h erlaubt sind: Die gemessenen Geschwindigkeiten lagen zwischen 152 und 182 km/h. Allen drei Lenkern droht ein Führerscheinentzugsverfahren. In letzter Zeit stoppte die Polizei auf der Donauuferautobahn mehrfach rasende Lenker.

Mehr als 500 Anzeigen in einer Nacht

Im Zuge eines stadtweiten Verkehrsschwerpunktes in der ganzen Stadt konnte die Polizei sechs alkoholisierte und vier durch Suchtmittel beeinträchtigte Personen aus dem Verkehr ziehen. Ihnen und drei Alkolenkern wurde der Führerschein vorläufig abgenommen. Insgesamt stellte die Polizei mehr als 300 Anzeigen wegen überhöhter Geschwindigkeit aus. Dazu kamen noch 197 sonstige Verkehrsanzeigen und elf Organmandate.