Chronik

Mann würgte bei Kontrolle Polizisten

Ein 39-jähriger Mann ist bei einer Schwerpunktaktion der Polizei in Wien-Fünfhaus festgenommen worden. Er wollte sich nicht ausweisen und würgte bei der Kontrolle einen Polizisten.

Die Polizei hatte den 39-jährige polnischen Staatsbürger in der Nacht auf Freitag in der Clementinengasse aufgehalten. Er wollte sich laut Polizei partout nicht ausweisen, würgte einen Beamten und schlug ihn auch noch. Der Mann wurde festgenommen, hieß es seitens der Exekutive.

Grund für Widerstand unklar

Auch während seiner Festnahme wehrte sich der Mann und verletzte drei weitere Beamten leicht. Ein Polizist konnte den Dienst nicht fortsetzen, der 39-Jährige wurde in eine Justizanstalt gebracht. Warum sich der Mann nicht ausweisen wollte, war unklar. Eine spätere Überprüfung ergab jedenfalls, dass gegen den Mann polizeilich nichts vorlag.