Chronik

21-Jähriger wegen Lärms mit Schnitzelklopfer verletzt

Ein 21-Jähriger ist gestern in den frühen Morgenstunden in Ottakring von einem 32-Jährigen mit einem Schnitzelklopfer attackiert und am Kopf verletzt worden. Der ältere der Männer hatte sich in seiner Wohnung von Lärm gestört gefühlt.

Den Lärm soll der 21-Jährige mit Freunden auf der Koppstraße verursacht haben. Das Opfer erlitt eine Rissquetschwunde, der Täter wurde festgenommen. Die Polizei wurde gegen 3.45 Uhr gerufen. Der 32-Jährige war zuvor in ein nahe gelegenes Wohnhaus geflüchtet.

Mutmaßlicher Täter ausgeforscht

Die Beamten forschten ihn mit Hilfe von Zeugenaussagen aus und nahmen ihn vorübergehend fest. Die Tatwaffe – der Schnitzelklopfer – wurde sichergestellt, sagte die Polizei. Der Verletzte wurde von der Wiener Berufsrettung versorgt und in ein Spital gebracht. Er konnte nach der Versorgung der Wunde in häusliche Pflege entlassen werden.