Bewaffneter Banküberfall in Leopoldstadt

Heute Nachmittag hat sich in der Leopoldstadt ein bewaffneter Banküberfall ereignet. Zwei maskierte Täter ließen sich Geld übergeben und ergriffen die Flucht. Sie konnten bisher nicht gefasst werden.

Der Raubüberfall ereignete sich kurz nach 14.00 Uhr in einer Bank-Austria-Filiale der Taborstraße. Es sei umgehend eine Großfahndung nach den unbekannten Männern eingeleitet worden, meldete die Polizei am Nachmittag.

Widersprüchliche Täterbeschreibungen

Mittlerweile sei die Sofortfahndung nach rund eineinhalb Stunden – erfolglos – beendet worden, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger wenig später gegenüber wien.ORF.at. Vorerst gab es widersprüchliche Täterbeschreibungen von Zeugen. Die polizeilichen Ermittlungen laufen. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Die Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.