Von Polizisten gerettete Eichhörnchen
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Polizisten retten Eichhörnchen vor Krähen

Zwei Polizisten haben am Dienstag in Hietzing zwei jungen Eichhörnchen das Leben gerettet. Die Beamten kamen den Tieren zu Hilfe, nachdem sich mehrere Krähen auf diese gestürzt hatten. Ein drittes Eichhörnchen starb an massiven Verletzungen im Kopfbereich.

Die zwei Polizisten waren am Dienstag in der Früh bei ihrem Streifendienst in der Hietzinger Hauptstraße auf die Krähen aufmerksam geworden. Sie sahen, dass sich die Vögel auf einem anderen Tier bewegten und merkten dann bei näherer Betrachtung, dass es sich um drei kleine Eichhörnchen-Jungtiere handelte.

Polizist mit zwei jungen Eichhörnchen
LPD Wien
Polizist mit den beiden geretteten Jungtieren

Die beiden verscheuchten die Krähen und kümmerten sich um die verletzten Tiere. Die beiden überlebenden Tiere wurden der Wildtierstation der Stadt Wien übergeben. Die Eichhörnchen-Mutter war laut Polizei nicht auffindbar.