Chronik

Drogen im Geschäft verkauft: Zwei Festnahmen

In ihrem Geschäft in der Wiener Innenstadt soll eine 47-jährige Frau nicht nur Textilien, sondern auch Drogen verkauft haben. Die Polizei hatte die Frau ebenso wie ihren Partner schon länger im Visier. Nun hat man sie beide festgenommen.

Vergangenen Freitag gegen 16.45 Uhr beobachteten Beamte die Frau dabei, wie sie Drogen verkaufte und nahmen sie fest. Bei einer Hausdurchsuchung in ihrer Wohnung in Simmering stieß die Polizei auf einen 51-jährigen Mann, den Partner der Frau. Er war bereits von der Staatsanwaltschaft zur Festnahme ausgeschrieben.

Paar in Justizanstalt gebracht

Danach durchsuchten die Beamten auch das Bekleidungsgeschäft der Frau in der Innenstadt. Sie entdeckten dabei 19.000 Euro Bargeld sowie 60 Gramm einer verdächtigen Substanz, wahrscheinlich Kokain. Das chemische Untersuchungsergebnis stand am Samstag noch aus.

Es besteht der Verdacht, dass das Paar sowohl die Wohnung als auch das Geschäft als Drehscheiben für Drogengeschäfte benutzt hat. Die beiden österreichischen Staatsbürger wurden festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht.