Der 64-Jährige wurde ins Krankenhaus geflogen
Berufsrettung Wien
Berufsrettung Wien
CHRONIK

64-Jähriger erlitt Herzinfarkt auf Baugerüst

Ein 64-jähriger Arbeiter erlitt am Baugerüst rund um die Kuppel einer Sternwarte im 18. Bezirk einen Herzinfarkt. Nach der notfallmedizinischen Versorgung am Einsatzort wurde der Patient von der Feuerwehr auf den Boden gehoben und anschließend in ein Krankenhaus geflogen.

Die Berufsrettung Wien wurde am Mittwoch gegen 11.30 Uhr zum Einsatzort im Sternwartepark in Währing gerufen. Am Notruf wurde angegeben, dass ein Arbeiter starke Schmerzen im Brustbereich hat. Die Rettungsteams stiegen auf das Gerüst und versorgten den Mann notfallmedizinisch, im EKG war ein akuter Herzinfarkt zu erkennen.

Die Feuerwehr holte den Mann vom Gerüst
Berufsrettung Wien

Der erkrankte Patient wurde für den Transport vorbereitet und in der Schleifkorbtrage stabilisiert. In Zusammenarbeit mit der Berufsfeuerwehr Wien wurde der Arbeiter über die Drehleiter auf den Boden gehoben. Das Team des Wiener Rettungshubschraubers flog den Patienten zur weiteren Versorgung in ein Krankenhaus.