Chronik

Mistkübel flog durch die Luft: Frau verletzt

Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht auf heute in Ottakring: Eine Fußgängerin wurde nach einer Kollision durch einen weggeschleuderten Mistkübel verletzt. Schwer verletzt wurde auch eine Frau in Hernals nach einem Pkw-Crash mit der Straßenbahn.

In den Nachtstunden fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Pkw die Hettenkofergasse in Fahrtrichtung Norden. Als er die Kreuzung mit der Ottakringer Straße in gerader Fahrtrichtung übersetzen wollte, kam es zu einer Kollision mit einem 32-Jährigen Fahrzeuglenker, der auf der Ottakringer Straße stadtauswärts unterwegs war, so der derzeitige Ermittlungsstand der Polizei.

Der Pkw des 32-Jährigen wurde auf den Gehsteig gegen ein Verkehrsschild geschleudert. Ein am Verkehrsschild angebrachter Mistkübel flog durch die Luft und traf eine 41-jährige Fußgängerin. Die Frau wie auch der 32-jährige Lenker wurden verletzt. Die Frau wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sie zog sich zum Glück nur leichte Verletzungen zu.

Frau musste aus Auto befreit werden

Ein zweiter schwerer Verkehrsunfall ereignete sich Samstagabend im Nachbarbezirk Hernals. Die Beifahrerin eines Autos wurde bei dem Unfall auf der Hernalser Hauptstraße schwer verletzt. Das Fahrzeug, das von ihrem 29-jährigen Ehemann gelenkt wurde, krachte zuerst in ein anderes Fahrzeug und wurde dann gegen eine Straßenbahn geschleudert.

Unfallauto, Feuwehrmänner
APA/Stadt Wien/Feuerwehr
Der Pkw krachte zuerst in ein anderes Fahrzeug und wurde dann gegen eine Straßenbahn geschleudert

Die 32-Jährige wurde im Pkw eingeklemmt und musste mit einem hydraulischem Rettungsgerät befreit werden, berichtete die Berufsfeuerwehr am Sonntag. Die Frau erlitt laut Berufsrettung mehrere Brüche, ihr Mann konnte sich mit Prellungen und Abschürfungen noch selbst aus dem Wagen befreien.

Kind auf Rücksitz leicht verletzt

Das zweijährige Kind des Paares, das auf der Rückbank saß, erlitt ebenfalls nur leichte Verletzungen. Alle drei wurde jedoch ins Krankenhaus gebracht. Die Insassen des anderen Autos sowie der Fahrer und die Passagiere der Straßenbahn blieben unverletzt. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, um die Fahrzeuge zu bergen.